Erstens Form. Erstens Funktion.

Wenige Unternehmen haben die Büro- und Objektmöbelbranche so geprägt wie Wilkhahn. Über viele Jahre hinweg haben wir einen eigenen, wegweisenden Standpunkt eingenommen und diesen konsequent vertreten. Design, Innovation und Qualität stellen bis heute die Markenkernwerte dar.

Wilkhahn beschäftigt weltweit mehr als 550 Mitarbeiter und realisiert heute bereits über 70% des Umsatzes ausserhalb Deutschlands. Trotz Globalisierung und Kostendruck ist Wilkhahn ein erfolgreiches Beispiel dafür, dass sich auch mittelständische Unternehmen aus einem Hochlohnland auf den internationalen Märkten dauerhaft durchsetzen können. Allerdings ist eine klare Differenzierung vom Wettbewerb unbedingte Voraussetzung dazu. Zum einen durch eine herausragende Produktqualität, zum anderen durch eine ausgeprägte Unternehmenskultur. Das bedeutet für uns konkret: Nachhaltiges Wirtschaften und das Übernehmen ökologischer Verantwortung stehen über kurzfristigem Erfolg.

Diese Ausrichtung stellt seit mehr als 100 Jahren die Basis für unsere Unternehmenskultur und sie bleibt es für weitere erfolgreiche Jahrzehnte der Marke Wilkhahn.